Markt Sulzbach a.Main Markt Sulzbach a.Main

Die Heimschneider Weihnacht - Theaterstück mit Kurt Spielmann

Uhr

Veranstalter:
Seniorenbeirat Sulzbach
Markt Sulzbach a.Main
Veranstaltungsort: Braunwarthsmühle
Friedhofstraße 5-7
63834 Sulzbach a.Main
Kategorien: Kabarett, Theater

Die Heimschneider Weihnacht“

Theaterstück mit Kurt Spielmann
 

am Freitag, 01. Dezember 2017 um 17.00 Uhr

im Saal der Braunwarthsmühle

Der Eintritt ist frei.

Auf Ihren Besuch freut sich der Seniorenbeirat des Marktes Sulzbach

 

Zum Inhalt des Theaterstücks:

Eine vergnügliche Reise durch eine längst vergangene Zeit:

„Ein Mann blättert in einem Versandhauskatalog. Er sucht Weihnachtsgeschenke für seine Familie. Dabei erinnert er sich an seine  Kindheit. Als Sohn einer Heimschneider-Familie erlebte er die Zeit, in der in jedem zweiten Haus des Heimatdorfes die Nähmaschinen ratterten und die Bügeleisen dampften.

In lustigen Anekdoten, Liedern (auch zum Mitsingen) und Gedichten erzählt er vom relativen Wohlstand, der Ende des neunzehnten Jahrhunderts in die unterfränkischen Gefilden am Main einzog und beschreibt den Alltag seiner Schneiderfamilie in der Weihnachtszeit. Was geschah am Heiligen Abend? Wie sah das Menu aus, was trank der Schneider, was wurde geschenkt....?

Lassen Sie sich überraschen.

Zum Künstler:

Kurt Spielmann, Schauspieler aus Großwallstadt, ist bekannt durch zahlreiche Auftritte u.a. in verschiedenen Theaterstücken und TV-Produktionen, aber auch durch eigene Projekte, wie „Die Heimschneider Weihnacht“. Die Eltern des Schauspielers Kurt Spielmann waren beide Heimschneider. Seine Kindheitserlebnisse sind Vorlage für das kleine lustige und auch romantische Theaterstück“.

 

Kontakt

Markt Sulzbach a.Main
Hauptstraße 36
63834 Sulzbach a.Main
Telefon: 06028 9712-0

Öffnungszeiten

Mo.-Fr. 8.00 - 12.00 Uhr
Dienstag 14.00 - 16.00 Uhr
Mittwoch 14.00 - 18.00 Uhr

Zusätzlich können Termine mit 2-tägiger Anmeldefrist zu folgenden Zeiten telefonisch vereinbart werden:
Montag bis Freitag von 7.00 - 8.00 Uhr+Mittwoch von 18.00 - 19.30 Uhr

undefined        undefined