Markt Sulzbach a.Main Markt Sulzbach a.Main
Luftbild Mainbrücke Sulzbach
Blick von der Pfingstweide über Sulzbach
Haus der Begegnung mit St. Anna Kirche.jpg
Brunnen Dornau
"Es Brünnsche"
Blick auf Soden.JPG

Bebauungs- und Grünordnungsplan „Erweiterung Gewerbegebiet Altenbach"

Meldung vom 24.04.2017
Die Grundstücke des ersten Bauabschnittes im Bereich „Erweiterung Gewerbegebiet Altenbach“ sind weitgehend bebaut und die Nachfrage nach Gewerbegrundstücken weiterhin groß.

markt_sulzbach.png

Deshalb hatte der Marktgemeinderat am 29.01.2015 beschlossen, die Planergruppe Hytrek, Thomas, Weyell und Weyell (HTWW) in Aschaffenburg mit der Untersuchung zur sinnvollen Umsetzung der Erweiterung des Gewerbegebietes zu beauftragen.

Bei der Umsetzung des ersten Bauabschnittes hatte sich herausgestellt, dass insbesondere kleine und mittlere Grundstücksgrößen von 1.500 bis 2.500 m² nachgefragt wurden. Dies ist auch weiterhin so. Da das Erschließungskonzept des rechtskräftigen Bebauungsplans zu seinem östlichen Ende jedoch eine Stichstraße mit einem Wendehammer vorsieht, lassen sich kleinere Grundstücke aufgrund der vorgesehenen Grundstückstiefe nur eingeschränkt anbieten. Deshalb wurde das Verkehrskonzept durch eine Ringerschließung ersetzt. Weiterhin wurden in den nunmehrigen Bebauungsplanentwurf die Ergebnisse eines Geotechnischen Gutachtens sowie des Hochwasserabflussnachweises im Einflussbereich des Gewässers „Altenbach“ eingearbeitet.

Der Bebauungsplanentwurf mit Begründung wird gem. § 3 Abs. 1 BauGB vom 24.04.2017 bis einschließlich 23.05.2017 im Rathaus Sulzbach a. Main, Zimmer Nr. 20 (Ebene 4) öffentlich ausgelegt.

Zu den Planunterlagen

Gem. § 4a BauGB erfolgt die frühzeitige Beteiligung der von der Planung berührten Behörden und sonstiger Träger öffentlicher Belange gleichzeitig mit der Auslegung des Bebauungsplanentwurfes. Während der Auslegungsfrist können Bedenken und Anregungen schriftlich oder zur Niederschrift vorgebracht werden. 

 

Sulzbach a. Main, den 13.04.2017

gez.            (Siegel) 

Maurer, 1. Bürgermeister

 

Kategorien: Aktuelle Infos Markt Sulzbach

Kontakt

Markt Sulzbach a.Main
Hauptstraße 36
63834 Sulzbach a.Main
Telefon: 06028 9712-0

Öffnungszeiten

Mo.-Fr. 8.00 - 12.00 Uhr
Dienstag 14.00 - 16.00 Uhr
Mittwoch 14.00 - 18.00 Uhr

Zusätzlich können Termine mit 2-tägiger Anmeldefrist zu folgenden Zeiten telefonisch vereinbart werden:
Montag bis Freitag von 7.00 - 8.00 Uhr+Mittwoch von 18.00 - 19.30 Uhr

undefined        undefined