Markt Sulzbach a.Main Markt Sulzbach a.Main

Flächennutzungsplan

Vollzug des Baugesetzbuches (BauGB);
1. Änderung der digitalisierten Flächennutzungspläne des Marktes Sulzbach a. Main
Frühzeitige Beteiligung der Öffentlichkeit gemäß § 3 Abs. 1 BauGB


Mit Beschluss vom 02.05.2019 hatte der Marktgemeinderat die Verwaltung ermächtigt, das Büro PlanerFM mit der Änderung der Flächennutzungspläne des Marktes Sulzbach a. Main und der Durchführung des entsprechenden Änderungsverfahrens zu beauftragen.

Die digitalisierte Fassung des Flächennutzungsplans wurde mit Datum vom 18.06.2010 rechtsverbindlich. Seit diesem Zeitpunkt wurden mehrere Bebauungspläne rechtskräftig, bei denen eine Flächennutzungsplanänderung bzw.
-berichtigung erforderlich war. Des Weiteren wurden im Außenbereich für bauliche Anlagen Genehmigungen mit der Auflage erteilt, dass bei der nächsten Flächennutzungsplanänderung die entsprechende Anpassung vorgenommen wird. In die 1. Änderung der digitalisierten Fassungen des Flächennutzungsplanes werden darüber hinaus aber auch neue Planungen aufgenommen, für die die planungsrechtliche Grundlage hergestellt werden soll.

Die vom Büro PlanerFM, Aschaffenburg, ausgearbeitete und vom Marktgemeinderat am 24.10.2019 genehmigte Planung (Planentwürfe mit Begründung) wird im Rahmen der Öffentlichkeitsbeteiligung gemäß § 3 Abs. 1 Satz 1 BauGB in der Zeit

vom 11.11.2019 bis einschließlich 13.12.2019

im Rathaus Sulzbach a. Main, Zimmer Nr. 20 (Ebene 4) während der allgemeinen Dienststunden öffentlich ausgelegt.

Gem. § 4a BauGB erfolgt die Beteiligung der von der Planung berührten Behörden und sonstiger Träger öffentlicher Belange gleichzeitig mit der Auslegung der Planung.

Während der Auslegungsfrist können Bedenken und Anregungen schriftlich oder zur Niederschrift vorgebracht werden.

Unterlagen der Auslegung

Ihr Ansprechpartner

Name Telefon Telefax Zimmer E-Mail
Hubert Schmitt
Sachgebietsleiter
06028 / 9712-25 06028 / 3590 20 hubert.schmitt@sulzbach-main.de

Kontakt

Markt Sulzbach a.Main
Hauptstraße 36
63834 Sulzbach a.Main
Adresse in Google Maps anzeigen
Telefon: 06028 9712-0

Öffnungszeiten

Mo., Mi.-Fr. 8.00 - 12.00 Uhr
Dienstag geschlossen
Mittwoch 14.00 - 18.00 Uhr

Zusätzlich können Termine mit 2-tägiger Anmeldefrist zu folgenden Zeiten telefonisch vereinbart werden:
Montag bis Freitag von 7.00 - 8.00 Uhr+Mittwoch von 18.00 - 19.30 Uhr

Service

undefined