Markt Sulzbach a.Main Markt Sulzbach a.Main

Unser Aufbruch mit Helmo Sanftenschneider

Uhr

Veranstaltungsort: Braunwarthsmühle
Friedhofstraße 5-7
63834 Sulzbach a.Main
Zeit für einen Aufbruch – Lieder aus dem Konzertalbum »Unser Aufbruch« Helmut Sanftenschneider und Band in der Sulzbacher Braunwarthsmühle

Zeit für einen Aufbruch – Lieder aus dem Konzertalbum »Unser Aufbruch«

Helmut Sanftenschneider und Band in der Sulzbacher Braunwarthsmühle

Eine Veranstaltung, die unter dem Motto »Unser Aufbruch« den Start ins Jahr 2019 symbolisiert, wird am Samstag, 26. Januar ab 19 Uhr in der Braunwarthsmühle in Sulzbach geboten. Helmut Sanftenschneider und Band haben ein Programm mit dem Titel »Helmo« kreiert, das vor Musikalität sprüht und mit tiefsinnigen Texten überzeugt.

Veranstalterin Birgitte Funk sagt: »Unser Aufbruch« passt in den Januar, passt in unsere Zeit.« Sie hat sich nicht lange überlegt, Helmut Sanftenschneider (Helmo) zu engagieren, denn seine Musik, seine Texte und seine Performance haben sie überzeugt. Mit »Unser Aufbruch« hat er 2018 ein bemerkenswertes Konzeptalbum veröffentlicht und präsentiert dies mit seiner Band im Rahmen einer beeindruckenden audio- visuellen Show. In der deutschsprachigen Liederbestenliste wurde sein Album von einer internationalen Expertenjury gleich drei Monate hintereinander in die Top 20 gewählt. Aus den Texten und der Musik spricht der harte, unerbittliche Rhythmus sich ändernder Zeiten, der Maschinerie, die uns aufsaugt. Seine Lieder stecken aber auch voller Poesie und Zärtlichkeit. Sie zeigen die Kraft der Träume, die die Welt verändern können, und gleichzeitig bewahren und beschützen. Alles Chaos ist mit einem Mal fort. Alle Unruhe legt sich.

Eine Textzeile: »Unser Aufbruch - die Geschichte eines Tages. - Ein Morgen, ein Tag, ein Abend, eine Nacht und ein neuer Morgen. - Träume, Ängste und Hoffnungen. -Vielleicht ist jetzt gerade die Zeit. - Zeit für deinen Aufbruch.«

Helmut Sanftenschneider ist nicht nur Liedermacher, Kabarettist und Comedian, sondern ein waschechter Entertainer.
 Er studierte klassische Gitarre und Gesang an der Musikhochschule Köln und schloss den künstlerischen Teil mit Bestnote ab. Ein Engagement von 2003 bis 2007 als Bühnenpartner von Comedystar Johann König ließen den Ruhrpottler einen weiteren Weg einschlagen. Der mehrfache Kleinkunstpreisträger, unter anderem ausgezeichnet mit dem ersten Preis 2016 beim Wettbewerb des Stockstädter Römerhelms, ist ein Garant für begeisternde und intelligente Unterhaltung mit Wort und Musik.

Karten zum Eintrittspreis von 24 Euro im Vorverkauf (Abendkasse 26 Euro) inklusive dem Gläschen Sekt im Anschluss gibt es bei allen Geschäftsstellen der Raiffeisen-Volksbank Miltenberg sowie beim Main-Echo und Bote vom Untermain und direkt bei Birgitte Funk, Tel. 06021 / 25204 oder online unter www.stilvolle-gastkunst.de

Hoch musikalisch und mit berührenden Texten präsentiert sich Helmut Sanftenschneider in der Braunwarthsmühle in Sulzbach.

Kontakt

Markt Sulzbach a.Main
Hauptstraße 36
63834 Sulzbach a.Main
Adresse in Google Maps anzeigen
Telefon: 06028 9712-0

Öffnungszeiten

Mo.-Fr. 8.00 - 12.00 Uhr
Dienstag 14.00 - 16.00 Uhr
Mittwoch 14.00 - 18.00 Uhr

Zusätzlich können Termine mit 2-tägiger Anmeldefrist zu folgenden Zeiten telefonisch vereinbart werden:
Montag bis Freitag von 7.00 - 8.00 Uhr+Mittwoch von 18.00 - 19.30 Uhr

Service

undefined