Markt Sulzbach a.Main Markt Sulzbach a.Main

Aktuelles vom Seniorenbeirat

Info-Vortrag über Life-Kinetik

In der vergangenen Wochen nahmen ca.  20 Personen an dem vom Seniorenbeirat im Haus der Begegnung angebotenen Info-Vortrag über "Life-Kinetik" teil. Matthias Spielmann aus Eschau-Hobbach zeigte auf höchst unterhaltsame Weise die Vorteile eines LifeKinetik-Trainings für alle Altersgruppen in Schule, Sport und Beruf auf. Interessant waren die einzelnen Übungen, die, einzeln oder mit Partner durchgeführt, sofort das Gehirn und den Bewegungsapparat im Körper aktivieren und mit viel Spaß absolviert werden können. Dabei ist es völlig egal, ob die Teilnehmer 8 Jahre oder 80 Jahre alt sind. Life-Kinetik fördert das Leistungsvermögen in allen Altersgruppen.

Matthias Spielmann konnte auf Anhieb mit vielen praktischen Übungen innerhalb seines Vortages das Interesse für das LifeKinetik-Bewegungstraining wecken und die Zuhörer für diese neue Bewegungslehre begeistern. Er erklärte sich spontan bereit, bei genügend Interesse einen Kurs (für 8 – 12 Personen) im Haus der Begegnung anzubieten.

Hierzu sollten sich Interessenten entweder direkt bei Matthias Spielmann (www.lifekinetik-spielmann.de) oder beim Seniorenbeirat melden. Der Seniorenbeirat würde dann im Herbst einen solchen Kurs organisieren.

Wir sind gespannt auf Ihr Interesse!

Hermann Spinnler, Seniorenbeirat Sulzbach

Ihr Ansprechpartner im Rathaus

Name Telefon Telefax Zimmer E-Mail
Michael Fäth
Sachgebietsleiter
06028 / 9712-15 06028 / 3590 2 michael.faeth@sulzbach-main.de

Kontakt

Markt Sulzbach a.Main
Hauptstraße 36
63834 Sulzbach a.Main
Telefon: 06028 9712-0

Öffnungszeiten

Mo.-Fr. 8.00 - 12.00 Uhr
Dienstag 14.00 - 16.00 Uhr
Mittwoch 14.00 - 18.00 Uhr

Zusätzlich können Termine mit 2-tägiger Anmeldefrist zu folgenden Zeiten telefonisch vereinbart werden:
Montag bis Freitag von 7.00 - 8.00 Uhr+Mittwoch von 18.00 - 19.30 Uhr

Service

undefined        undefined