Markt Sulzbach a.Main Markt Sulzbach a.Main

Sulzbach wird "Fair Trade Town"

08.10.2019
Sulzbach bewirbt sich um den Titel „Fair Trade Town“

Steuerungsgruppe Fair Trade Town.jpg

Bereits am vergangenen Donnerstag haben sich Vertreter aus Politik, Gastronomie, Einzelhandel und Vereinen im Rathaus getroffen. Hier fand das Gründungstreffen der Steuerungsgruppe für die Aktion „Sulzbach wird Fair Trade Town“ statt.

In Zeiten der großen Themen wie Greta Thunberg, Klimawandel, CO2 Ausstoß und Nachhaltigkeit wird es für uns Zeit, dass man über den Tellerrand hinausschaut, dass man großen Worten und Ideen endlich mal Taten folgen lässt.

Wir als Gemeinde möchten mit  der Aktion „Fair Trade Town“ ein Vorbild sein und so viele wie möglich, wenn auch nur mit Kleinigkeiten, zum Umdenken bewegen und anfangen, unseren Teil dazu beizutragen, die Welt ein kleines Stückchen besser zu machen.

Mit der Gründung der Steuerungsgruppe wurde nun das Bewerbungsverfahren für diesen Titel eingeleitet.

Gastronomiebetriebe möchten wird wir zum Nachdenken anregen, Fair gehandelte Produkte zu verwenden. Einzelhändler dazu motivieren, fair gehandelte Produkte mit ins Sortiment aufzunehmen. Eltern dazu anregen, bereits bei den Kleinsten Aufklärungsarbeit zu leisten und den Kindern beizubringen, dass Schokolade und Bananen nicht nur einen weiten Weg zu uns haben, sondern dass diese nicht immer unter den besten Bedingungen zu uns auf den Tisch kommen.

Wir laden auf diesem Wege auch alle interessierten Bürgerinnen und Bürger ein, sich mit Ihren Ideen an die Gemeinde zu wenden und einzubringen.  Informationen erhalten Sie in der Abteilung Stadtmarketing, Frau Nina Mörchel, unter der Nummer 06028/9712-27 oder auf der Homepage www.fairtrade-deutschland.de

 

Kategorien: Aktuelle Infos Markt Sulzbach, Fairtrade

Kontakt

Markt Sulzbach a.Main
Hauptstraße 36
63834 Sulzbach a.Main
Adresse in Google Maps anzeigen
Telefon: 06028 9712-0

Öffnungszeiten

Mo., Mi.-Fr. 8.00 - 12.00 Uhr
Dienstag geschlossen
Mittwoch 14.00 - 18.00 Uhr

Zusätzlich können Termine mit 2-tägiger Anmeldefrist zu folgenden Zeiten telefonisch vereinbart werden:
Montag bis Freitag von 7.00 - 8.00 Uhr+Mittwoch von 18.00 - 19.30 Uhr

Service

undefined