Markt Sulzbach a.Main Markt Sulzbach a.Main

Ortumgehung Sulzbach - Aufnahme der Entwurfsplanung der Ortsumgehung Sulzbach erteilt

17.10.2019
Das Staatsministerium für Wohnen, Bau und Verkehr hat dem Staatlichen Bauamt Aschaffenburg die Zustimmung für die Erarbeitung der Vorentwurfsplanung der Ortsumgehung Sulzbach mit der Vorzugsvariante Nord-Süd 1a erteilt. Dadurch kann nun mit der Vorentwurfsplanung begonnen werden.

Sulzbach Zentrum ohne Ibelo.JPG

Am 28. Juni 2019 hatte das Staatliche Bauamt Aschaffenburg die Voruntersuchungsunterlagen mit der Variantenprüfung und der ermittelten Vorzugsvariante Nord-Süd-Tangente 1a an die Regierung von Unterfranken gesendet mit der Bitte die Zustimmung des Bayerischen Staatsministeriums für Wohnen, Bau und Verkehr (StMB) einzuholen.

Die Unterlagen wurden von den vorgesetzten Dienststellen geprüft und im Zuge dessen eine Projektabstimmungs-besprechung durchgeführt.

Im Ergebnis tragen das Staatsministerium für Wohnen, Bau und Verkehr und die Regierung von Unterfranken die ermittelte Vorzugsvariante mit.

Das Staatliche Bauamt Aschaffenburg wird nun als nächstes ein Vergabeverfahren für externe Planungsleistungen durchführen. Zum Abschluss des Vergabeverfahrens wird ein Planungsbüro beauftragt, welches die Entwurfsplanung inklusive der erforderlichen straßenplanerischen, ingenieurtechnischen, konstruktiven, hydrologischen, umweltfachlichen, immissions- und vermessungstechnischen Leistungen erbringen soll.

Schon im kommenden Jahr soll dann mit der vertieften Kartierung von Arten begonnen sowie die komplette Vorzugstrasse vermessen werden. Aufbauend auf diesen Daten werden die baulichen Anlagen geplant und die Auswirkungen auf alle Schutzgüter untersucht sowie Schutzmaßnahmen geprüft und ggf. eingeplant.

Das Staatliche Bauamt Aschaffenburg wird zu gegebener Zeit die Ergebnisse der Öffentlichkeit präsentieren.

Kategorien: Amtliche Mitteilungen

Kontakt

Markt Sulzbach a.Main
Hauptstraße 36
63834 Sulzbach a.Main
Adresse in Google Maps anzeigen
Telefon: 06028 9712-0

Öffnungszeiten

Mo., Mi.-Fr. 8.00 - 12.00 Uhr
Dienstag geschlossen
Mittwoch 14.00 - 18.00 Uhr

Zusätzlich können Termine mit 2-tägiger Anmeldefrist zu folgenden Zeiten telefonisch vereinbart werden:
Montag bis Freitag von 7.00 - 8.00 Uhr+Mittwoch von 18.00 - 19.30 Uhr

Service

undefined