Hinweis zu Hitze und erhöhter Waldbrandgefahr
Für die kommenden Tage werden sehr hohe Temperaturen von deutlich über 30 Grad erwartet.
Der Markt Sulzbach a.Main bittet alle Bürgerinnen und Bürger, während der bevorstehenden Hitzetage besonders auf die eigene Gesundheit zu achten und entsprechende Vorsorgemaßnahmen zu treffen. Gleichzeitig wird darum gebeten, auch auf Mitmenschen Rücksicht zu nehmen und ein besonderes Augenmerk insbesondere auf Säuglinge und Kleinkinder, Schwangere, ältere Menschen sowie Personen mit gesundheitlichen Einschränkungen zu haben.
Gleichzeitig steigt aufgrund der anhaltenden Trockenheit die Waldbrandgefahr in der Region deutlich an. In Wäldern und auf trockenen Freiflächen ist deshalb besondere Vorsicht geboten. Offenes Feuer sowie das Rauchen in Waldgebieten sind unbedingt zu unterlassen. Fahrzeuge sollten nicht auf trockenem Gras abgestellt werden. Feuerwehrzufahrten und Rettungswege sind jederzeit freizuhalten.
Wer einen Brand bemerkt, sollte umgehend den Notruf 112 verständigen und den Einsatzkräften den Brandort möglichst genau beschreiben.
Aktuelle Wetterwarnungen und weitere Verhaltenstipps stellt der Deutsche Wetterdienst auf seiner Internetseite unter www.dwd.de zur Verfügung.
Vielen Dank für Ihre Mithilfe und Unterstützung.
Markt Sulzbach a.Main
-Finanzverwaltung-